Kalletal-Hohenhausen (red). Der Posaunenchor Hohenhausen wird in diesem Jahr 60. „Wir bereiten uns allerdings nicht auf die Rente vor, sondern starten eine neue Anfängergruppe“, berichtet Ulrich Kellmer. Willkommen sind Kinder ab etwa neun Jahren und Erwachsene, die Lust haben, in kleineren Gruppen ein Blechblasinstrument zu erlernen. Der Unterricht findet freitags statt, Instrumente können bei Bedarf ausgeliehen werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Bereitschaft, regelmäßig an den Proben und Auftritten teilzunehmen und sich in die Gemeinschaft des Chores einzubringen, wird allerdings erwartet.

Am Freitag, 10. Februar, ab 18 Uhr gibt es eine Informationsveranstaltung im Gemeindehaus der ev.-ref. Kirchengemeinde Hohenhausen in der Hohenhauser Straße 30. Interesse? Weitere Informationen und Anmeldung bei Sabine Augustin (05264 7442) oder Axel Bley (0179 1016575).