Kalletal-Langenholzhausen. Auf Initiative von Annette Flörkemeier hat sich in Langenholzhausen ein neuer Heimatverein unter dem Namen „Dorfleben Langenholzhausen e.V.“ gegründet. Der Verein ist Mitglied im Lippischen Heimatbund – und sucht neue Mitglieder.


Nachdem der alte Heimatverein im Sommer aufgelöst worden war, konnte bei der Gründungsveranstaltung am 30. Oktober 2020 eine Satzung für den neuen Verein beschlossen und von 12 Gründungsmitgliedern unterzeichnet werden. Als 1. Vorsitzende wurde Annette Flörkemeier gewählt, als 2. Vorsitzender Rüdiger Kölling. Das Amt des Kassierers hat Heinz Kampmeier übernommen, Schriftführerin ist Andrea Rabe. Acht Beisitzer unterstützen in Zukunft den Vorstand bei seiner Arbeit.
Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen, dem Verein beizutreten und sich für die Erhaltung des Ortsbildes, das Zusammengehörigkeitsgefühl der Einwohner und die Bewahrung örtlicher Geschichte und Traditionen einzusetzen.
Die Jahreshauptversammlung 2021 soll voraussichtlich am 05. März um 19 Uhr in der Gaststätte zur Lippischen Rose stattfinden.