Extertal-Bösingfeld (red). „Ich liebe Brett- und Gesellschaftsspiele. Aber leider fehlen mir Menschen, die diese Leidenschaft mit mir teilen.“ Diese typische Aussage ist Aufhänger für die Idee zu einem „Spiele-Stammtisch-Extertal“, kurz SSTE genannt. Willkommen sind junge und jung gebliebene Erwachsene, die Freude an Brett-, Würfel- und Kartenspielen haben. Dabei geht es um Geselligkeit, Freude am Spiel und darum, neue Kontakte zu Menschen zu knüpfen, die die gleichen Vorlieben haben. Da es sich nicht um einen Verein, sondern um einen lockeren Zusammenschluss handelt, ist keine Mitgliedschaft notwendig. Auch soll kein Zwang zum Mitspielen entstehen. Einfach mal ein paar neue Gesellschaftsspiele ausprobieren, quatschen, gemeinsam eine schöne Zeit verbringen und lachen.
Am Montag, 13. März, trifft sich der SSTE um 18 Uhr im Cinema55 (Jugendzentrum, Mittelstraße 55, Bösingfeld). Die Auswahl an Spielen ist dank JuKulEx riesig. Gerne dürfen auch Spiele mitgebracht werden.