Extertal-Bösingfeld (jn). In Bösingfeld wird die Vorweihnachtszeit in diesem Jahr ganz besonders eingeläutet: Denn der traditionelle Bösingfelder Weihnachtsmarkt – seit inzwischen 160 Jahren aus dem Gemeindeleben nicht mehr wegzudenken – findet in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem Knaller-Rahmenprogramm statt.


Drei Nachmittage lang – von Freitag, 25.11.2022, bis Sonntag, 27.11.2022 – lädt die Gemeinde herzlich zum Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz ein. Ein tolles Highlight für das erste Adventswochenende!
Bitte beachten Sie: Der obere Bereich der Mittelstraße wird hierfür ab Donnerstag, 24.11.2022, 06.00 Uhr, bis Montag, 28.11.2022, ca. 09.30 Uhr, voll gesperrt. An diesen Tagen kann in der Mittelstraße auch nicht geparkt werden.

Und was erwartet die kleinen und großen Gäste? Eine Vielzahl von Marktbeschickern mit Geschäften für Jung und Alt (Autoscooter, Waffel-, Imbiss- und Getränkebuden und verschiedensten Verkaufsständen) sorgen für die richtige Vorweihnachtsstimmung. Und: Natürlich werden auch die Extertaler Vereine wie immer zahlreich vertreten sein.
In diesem Jahr werden zusätzliche Holzbuden im Bereich des Kirchplatzes aufgestellt. Dort werden einige Vereine und Kitas sowie die Feuerwehr, die Kirche und das DRK für weihnachtliches Ambiente sorgen.
Außerdem wird in diesem Jahr zum ersten Mal eine Bühne hinter dem Bürgerhaus stehen. Dort ist an allen drei Tagen ein Programm für Jung und Alt geplant.

Bürgermeister Frank Meier wird den traditionellen 160. Bösingfelder Weihnachtsmarkt am 25.11.2022, um 17:00 Uhr eröffnen und das Marktprivileg aufhängen.
Wie in früheren Jahren hat auch diesmal der Weihnachtsmann sein Kommen zugesagt. Der Rewe-Markt wird seinen Rucksack wieder reichlich füllen. Die Kinder sollten sich am Sonntag, 27.11.2022 um 16:00 Uhr vor der Bühne am Rathaus einfinden.