Barntrup-Sommersell (jn/red). Das war aber sportlich und keinen Tag zu früh: Passgenau vor dem Beginn des Sturm-Wochenendes – die grauen Wolken zogen bereits auf – konnte der Heimatverein Sommersell die Fertigstellung der Dacharbeiten an der Grill- und Wanderhütte im Ortsteil verkünden.


Der Heimatverein hatte für die dringend anstehenden Arbeiten zum Erhalt und zur Sicherung der beliebten Hütte zuvor eine Förderung über 9.000 Euro aus dem Regionalbudget der LEADER-Region Nordlippe erhalten.

Barntrups Bürgermeister Borris Ortmeier bedankt sich für das hervorragende ehrenamtliche Engagement des Sommerseller Heimatvereins und sieht ein weiteres Stück Barntrup wieder auf Hochglanz gebracht. Möglich sei dies durch ein bewährtes Zusammenspiel: „Durch ehrenamtliches Engagement und die Unterstützung durch öffentliche Mittel des Bundes, Landes NRW und der Region sichern wir so die örtlichen Strukturen. Danke an alle, die mitgeholfen haben!“, so Ortmeier in seiner Stellungnahme zur Hütte in Sommersell.