Barntrup (jn). Beim Marktplatzfest in Barntrups Mitte nutzte Bürgermeister Borris Ortmeier jetzt die Gunst der Stunde, um die Verleihung der Barntruper Sportlerehrungen für die Jahre 2019 und 2020 umzusetzen. Mit besonderem Applaus wurde Antonia Synold, Barntrups Sportlerin des Jahres 2020, bedacht. 

Zahlreiche beeindruckende Auszeichnungen hat die junge Frau in ihrer Disziplin, dem Rollkunst-Formationslauf für den TBV Jahn Alverdissen, bereits mit ihrer Formation „Dream TeamSkating“ errungen, darunter u. a. den 1. Platz bei der Landesmeisterschaft in Hameln, den 1. Platz bei der Norddeutschen Meisterschaft in Güstrow, die Deutschen Meisterschaften der Jahre 2019 und 2020, den World-Cup-Sieg 2018 im italienischen Pesaro, den Europameister-Titel in 2019 oder den Weltmeistertitel der „World Rollergames“ in 2019.

Im Teambereich zeichnete Bürgermeister Ortmeier ebenfalls Mitglieder der Rollkunstlaufabteilung des TBV Jahn Alverdissen aus: Die Dreier-Kombination aus Lea Hilker, Nelly Reese und abermals Antonia Synold.

Lea Hilker und Nelly Reese vom TBV Jahn Alverdissen wurden ebemso für ihre Rollkunstlauf-Leistungen geehrt. Foto: TBV Jahn Alverdissen

Auch die Sportlerehrung für das Jahr 2019, die im vergangenen Jahr coronabedingt im öffentlichen Rahmen entfallen musste, wurde beim Marktplatzfest nachgeholt. Als Mannschaft wurde für 2019 die Damenfußballmannschaft SG TBV Jahn Alverdissen / FCO Extertal ausgezeichnet. Das Team hatte in der Saison 2018/2019 sowohl die Kreisliga-A-Meisterschaft sowie den 3. Platz bei der Hallenmeisterschaft in Lemgo geholt.

Die zweite Auszeichnung für das Jahr 2019 ging abermals an die Rollkunstlaufabteilung des TBV Jahn Alverdissen und dessen exzellente Nachwuchssportler-Teams im frühen Jugendbereich.