Extertal. Für den 31. Juli hatte der CDU-Gemeindeverband Extertal kürzlich zum „Sommertreff„ auf das Gut Rickbruch eingeladen. Begrüßt wurden rund 40 CDU-Mitglieder bei Kaffee und Kuchen vom stellvertretenden Gemeindeverbandsvorsitzenden Lutz Ebbers, mit dabei waren auch Kreisvorsitzender Lars Brakhage und MdB Kerstin Vieregge.

Bei einem kurzen Rundgang erfuhren die Teilnehmer viel Wissenswertes über das Gut Rickbruch, was Heinrich-Wilhelm Tölle sehr kurzweilig zu erzählen wusste. Während des kurzen Ganges über die Draisinenstrecke wurde deutlich, warum die CDU einen Radweg entlang dieser Strecke anstrebt.

Für langjährige Mitgliedschaft in der CDU wurden Rolf Kuhfuss, Heinz-G. Nölting und Ernst-A. Köstering mit Ehrennadeln und einem Geschenk durch den Kreisvorsitzenden Lars Brakhage geehrt.
Kerstin Vieregge informierte über die Themen, die für und nach der Bundestagswahl im Fokus stehen.

Mit Grillwürstchen, kühlen Getränken und schönen Gesprächen endete eine gelungene Veranstaltung auf dem Gut Rickbruch.

Die Extertaler CDU sagt: „Vielen Dank für die Gastfreundschaft von Familie Tölle und einen großen Dank an die vielen fleißigen Hände vom Gemeindeverband bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.“