Extertal-Bösingfeld. Dienstagmittag dieser Woche bestahlen laut Polizei Lippe mindestens zwei Trickdiebe Kundinnen im Aldi-Supermarkt am Bruchweg. Die Betrogenen – eine 76- und eine 68-Jährige – hatten ihre Geldbörsen je im Einkaufskorb abgelegt, die im Einkaufswagen standen. Der erste Trickdieb lenkte die Frauen ab, der zweite griff sich die Portemonnaies – so gelangten die Täter an Bargeld in Höhe von rund 450 Euro. Die Frauen bemerkten den Diebstahl erst an der Kasse – da waren die Diebe über alle Berge.


Die Polizei Lippe bittet alle Bürger um besondere Vorsicht mit den Wertsachen – tragen Sie diese bei sich am Körper. Außerdem werden die Täter gesucht: Beide hatten schwarzes, kurzes Haar mit südländischem Aussehen, waren rund 1,70 m groß, der eine stabil, der andere schlank mit Glatze am Hinterkop. Hinweise bitte an die Polizei unter 05231/6090.