Dörentrup-Humfeld (jn). Die Schüler der Grundschule Dörentrup-Ost kamen aus dem Staunen nicht heraus: Pünktlich zu Halloween wurden sie vom Team des Grundschul-Fördervereins mit einem Überraschungs-Kinoabend beschenkt.

Der Film selbst blieb bis zum letzten Moment geheim – und entpuppte sich dann als „Das kleine Gespenst“. Volltreffer! Die Grundschüler machten es sich auf den breit ausgelegten Matten in der – an diesem Nachmittag zum Kinosaal umfunktionierten – Turnhalle gemütlich. Dazu wurde noch frisches Popcorn gereicht – ein perfekter Kinoabend wie aus dem Bilderbuch.

Das Team vom Förderverein: (v. li. n. re.) Kassiererin Sandra Hüsemann, 1. Vorsitzende Sandra Dirßuweit, 2. Vorsitzende Ellen Sophie Reupohl und Schriftführerin Stefanie Büker.

Für Sandra Hüsemann, Kassiererin des Grundschul-Fördervereins, war einen Aktion für die Kinder der Schule längst überfällig – hatte doch Corona so lange alle Unternehmungen unmöglich gemacht. „Es war definitiv Zeit für etwas Schönes, die Kinder sind uns sehr wichtig!“, ist sich das FV-Team einig.

Stilechte Kino-Verpflegung: Das FV-Team hatte für die Kinder eine Popcorn-Maschine organisiert.

Mit dem Kinoabend startet der Förderverein jetzt wieder zugunsten aller Schülerinnen und Schüler der Grundschule Dörentrup-Ost durch. Mit kleinen und großen Aktionen setzen sich die Elternvertreter das gesamte Jahr hindurch für die Kinder ein – und würden sich über weitere, tatkräftige Unterstützung (und dabei sind auch kleine Gesten herzlich willkommen) sehr freuen.