Extertal-Almena (jn). Diese Drei sind ein einmalig-gutes Team: Der Nikolaus, seine holde Frau und das puschelige Rentier Rudolph haben am Montag dieser Woche einen Spontanbesuch in Almena hingelegt – und bei großen und kleinen Weihnachtsfans damit für einen Riesenspaß gesorgt.

Mitten im Ortsteil verteilte das tolle Gespann am Nikolaustag Tütchen mit wahrhaftig selbstgebackenen Kokosmakronen und Schokoplätzchen an alle Kinder. Mit stimmungsvollen Gedichten und Lieder kam eine tolle Weihnachts-Atmosphäre auf.

Die Ehrenamtlichen hinter der Aktion, die „Drei aus Almena“, wollen die Aktion für sich sprechen lassen und bleiben daher lieber unerkannt. Doch sie freuen sich unglaublich, dass ihre Idee – mit nur einer Woche Vorlauf realisiert – bei allen in Almena so gut ankam. „Es war umwerfend, Gesichter aus allen Ecken Almenas glücklich zu machen“, sagen sie.

Die private Initiative war aus dem Wunsch entstanden, auch im Ortsteil Almena eine schöne Vorweihnachtsaktion für die Kinder umzusetzen. Das ist absolut gelungen.