Barntrup-Alverdissen. Der TBV Jahn Alverdissen hat die Corona-Zeit gut überstanden – dank der tollen Arbeit und des großen Einsatzes von Übungsleitern, ehrenamtlichen Helfern und Vorstandsteam. Thomas Schwekendiek, 1. Vorsitzenden beim TBV, zog so bei der Jahreshauptversammlung des Vereins ein positives Fazit zum vergangenen Jahr.

Weitere Highlights: Das neue Multifunktionsfeld ist nach fünf Jahren Planung fertig, ebenso die Sanierung des Sportplatzes am Hettberg. Für Letzteres bedankte sich der Verein u.a. bei Bürgermeister Borris Ortmeier und Herrn Synold vom Stadtsportbund, die beide bei der Beantragung von Fördergeldern unterstützt hatten. Auch vom Nahkauf Alverdissen hatte es großen Support gegeben.

Weiterhin erfolgreich und dementsprechend rührig soll es beim TBV aber auch in der Zukunft bleiben: Das nächste Projekt wird die Förderung der Rollkunstlaufabteilung durch eine überdachte Sportfläche am Sportplatz sein. Diese könnte auch von den Bogenschützen genutzt werden, so dass eine Kooperation mit dem Schützenverein Alverdissen entstehen könnte. Weiterhin werden größere Räumlichkeiten für die Yogaangebote gesucht.

In den Berichten aus den Abteilungen wurde deutlich, dass es durch die Corana Maßnahmen zu vielen Einschränkungen im Sportbetrieb kam. Positiv ist allerdings, dass es nur wenige Mitgliederaustritte gab. Die Rollkunstlaufabteilung plant Aufführungen der Rollkunstlauf-Show „Die Eiskönigin“ für den 15. und 16. Januar 2022. Für die Fußballabteilung freuten sich Markus Jacobi (für die Senioren) und Frank Michels über gute Ergebnisse bei Damen und Herren und besonders darüber, dass der Spielbetrieb 2022 wieder auf dem fertiggestellten Sportplatz am Hettberg beginnen kann. Dazu ist eine große Einweihung des Sportplatzes geplant.

Bei den Vorstands-Wahlen wurde dann Anna Schwekendiek als Geschäftsführerin bestätigt. Bei der Jahreshauptversammlung wurden folgende Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt: Christoph Frevert, Larissa Schlathaus, Jannik Stöber, Maximiliane Werpup, Jürgen Hagemann, Petra Rose, Tim Rose, Benjamin Quast, Simon Hilgenböker, Ruth Schäfer, Thomas Schwekendiek, Isolde Wiehmann, Thorsten Grote, Eckhard Marohn, Wilfried Düwel, Rainer Werpup, Silke Werpup, Joachim Soltwedel und – für 70-jährige Mitgliedschaft – Karl Strohmeier.

Mehr Infos zum Verein unter www.tbv-jahn-alverdissen.de.