Kalletal-Kalldorf (jn/red). Goldenes Oktoberwetter und jede Menge reife Äpfel – die Kombination entpuppte sich beim inzwischen 5. Kalldorfer Apfeltag abermals als absolutes Highlight im Herbst. Zahlreich erschienen die Gäste am Kalldorfer Gemeinschaftshaus, sehr zur Freude von Wilfried Gerkensmeier, dem Vorsitzenden der Vereingemeinschaft Kalldorf, und seinem gesamtem Team, die den Apfeltag erneut auf die Beine gestellt hatten.


Der Hof des Dorfgemeinschaftshauses war zu diesem Anlass liebevoll herbstlich dekoriert worden – und hatte für die Besucherinnen und Besucher auch ansonsten einiges auf Lager. Das Kuchenbuffet bordete über vor selbstgebackenen Kuchen und Torten. Sehr viele, Sie ahnen es bereits, passend zum Apfeltag-Thema mit Äpfeln oder anderen Früchten der Herbstzeit.
Viele Kalldorfer Bürgerinnen und Bürger hatten das Team der VGK hier unterstützt und im Vorfeld fleißig mitgebacken. Soviel Angebot – das ließ keine Wünsche offen. Ebenfalls mit dabei war das Kalldorfer Backhaus-Team, das das herbstliche Angebot des Kalldorfer Apfeltages mit frisch-gebackenem Brot ergänzte.

Im Inneren des Dorfgemeinschaftshauses füllten sich dann trotz den guten Wetters schnell alle verfügbaren Sitzplätze, als Dieter Stieber – seines Zeichens ein Kalldorfer Urgestein – bekannte Gassenhauer mit unterschiedlichsten Instrumenten umsetzte und so für eine super Stimmung sorgte. So erlebten alle einen wunderschönen Nachmittag bei herrlichem Herbstwetter. Ein ganz herzlicher Dank der Vereinsgemeinschaft Kalldorf gilt allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung.