Extertal-Almena (jn/red). Die Mitglieder des TuS-Almena haben sich zu einer besonderen Spendenaktion zusammengetan: Damit alle Kinder in Almena – trotz der angespannten gesellschaftlichen Lage – in diesem Jahr ein Weihnachtsgeschenk bekommen, haben sie zusammengelegt und dem Kindergarten vor Ort eine stattliche Spende von 1.000 Euro übergeben können.

Wenn das Geld knapp wird, dann wird bei dem gekürzt, was nicht lebensnotwendig ist. Zu Weihnachten bedeutet diese aktuelle Lage für viele Eltern, dass sie aus finanziellen Gründen selbst kleine Wünsche ihrer Kinder nicht mehr erfüllen können. Was für ein trauriger Umstand in solch einem reichen Land wie Deutschland – und für die Mitglieder des TuS Almena daher ein ganz wichtiger Grund, sich zusammen zu tun und ihren Mitbürgern aktiv unter die Arme zu greifen.

Damit zu Weihnachten auch die Augen der Kinder aus betroffenen Familien strahlen können, wurde gesammelt. Die 1. und die 2. Fußball-Mannschaft spendete den kompletten Erlös ihrer Tombola – und die Alt-Herren sowie das TuS-Team „Ackern und Klönen“ sammelten außerdem innerhalb der Gruppen noch kräftig weitere Spendengelder.

So konnten die TuS-Vertreter schlussendlich Spenden in Höhe von stattlichen 1.000 Euro an den Kindergarten in Almena übergeben.
Dessen Team bedankt sich ganz herzlich für die tat- und spendenkräftige Unterstützung im Ortsteil und übernimmt nun im Hintergrund die Umsetzung der Geschenke.