Dörentrup / Kalletal. Die Kirchengemeinden dürfen wieder Gottesdienste mit Präsenz feiern – darauf haben jetzt die ev.-ref. Kirchengemeinde Dörentrup-Bega und die Kirchengemeinde Langenholzhausen hingewiesen. Los geht es ab dem kommenden Sonntag, 7. März 2021.

In Bega wird der Gottesdienst am Sonntag durch Pfarrer Rudolf Westerheide geleitet. Pfarrer Michael Stadermann wurde in den Ruhestand verabschiedet, der Mitschnitt dieses Gottesdienstes steht ab sofort online auf der Homepage der Begaraner Kirchengemeinde (www.kirchengemeinde-bega.de) bereit.

In Langenholzhausen wird für den Gottesdienst morgen ebenfalls weiter eine Online-Übertragung angeboten, weil sich noch nicht alle Gemeindemitglieder wieder in die größeren Menschenmengen wagen wollen. Bitte beachten Sie auch, dass der Kirchbus in Langenholzhausen noch nicht wieder im Einsatz ist.

Beide Kirchengemeinden weisen darauf hin, dass die Präsenzgottesdienste nur unter strikter Einhaltung der Abstandsgebote sowie unter der Pflicht zum Tragen einer Maske (FFP2-Standard oder OP-Maske) abgehalten werden dürfen. Vor Ort wird es eine Sitzordnung geben, in die eingewiesen wird.