Extertal-Linderhofe (red). Viel zu tun hatten die Mitglieder Sternberger Wintersportfreunde. Die Vorstands- und Beisitzerwahlen sowie zehn Ehrungen für 20-jährige Mitgliedschaft standen auf dem Programm der Jahreshauptversammlung im Lokal Adria/Zum Grünen Tal.

Der bisherige Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Dazu gehören die bewährten Kräfte G. Ridderbusch (1. Vorsitzender), C. Schwartzkopff (2. Vorsitzender), R. Bobenhausen (Geschäfts- und Schriftführer) und K. Ohlberg (Kassenwart).
Bei den Beisitzern gab es Neues: E. Wehfer hat sein Amt auf eigenen Wunsch abgegeben. Der Vorstand dankte ihm herzlich für die gute tatkräftige Mitarbeit und seine Ankündigung, den Verein auch weiterhin unterstützen zu wollen.
Neuer Beisitzer ist Erich Busch. Weiterhin agieren die wieder gewählten engagierten Beisitzer M. Depping, H. Busse und W. Leisner. Wahlleiter Wilfried Bevermeier und die Versammlungsteilnehmer wünschten allen Amtsinhabern eine erfolgreiche Zukunft.
Erfreulich zeigt sich die positiv entwickelnde Mitgliederzahl mit aktuell 66 Personen. Das chronologisch „jüngste“ Mitglied, August Weber, trat zum 1. April 2022 bei. Das Vorstandsteam hofft auf weitere Mitglieder, die diese im Nahbereich einmalige Wintersportmöglichkeit unterstützen und fördern wollen.
Der 1. Vorsitzende Gerhard Ridderbusch ehrte zehn Mitbegründer für ihr nunmehr 20-jähriges und bis heute unermüdliches Engagement für den Verein. Das sind W. Bevermeier, E. Busch, H. Busse, W. Depping, D. Rehme und I. Reineke. Aus demselben Anlass ehrte der Geschäftsführer R. Bobenhausen den langjährigen 1. Vorsitzenden G. Ridderbusch für seine vorbildliche und engagierte Amtsausübung. Die Mitglieder K. Brakemeier, G. Thöne und W. Uhlenbrock, die nicht an der Versammlung teilnehmen konnten, werden nachträglich geehrt. Alle Geehrten erhielten beziehungsweise erhalten eine gerahmte Ehrenurkunde.
Mitte November wird übrigens der Ski- und Rodelhang am Rethberg wieder startbereit für die Wintersaison 2022/2023 aufgebaut. Der Vorstand dankt allen Helfern für ehrenamtliche, treue und zuverlässige Mitarbeit in allen Vereinsbereichen. „Wir alle hoffen nun auf eine ordentliche Wintersaison im Sinne unseres Vereinszwecks. Doch – quo vadis Klimawandel?“, so der 1. Vorsitzende. Diese Frage blieb offen.
Weitere Infos finden Interessierte unter www.skilift-sternberg.de.