Extertal-Bösingfeld. Vor geraumer Zeit haben unbekannte Personen erneut Schäden auf der neuen Kunstrasenanalage am Hackemack verursacht. Diesmal wäre es fast zu körperlichen Schäden bei den Sportlern gekommen, denn es wurde Glas auf der Tartanbahn und dem Kunstrasen zerschlagen. Mitarbeiter des SCE konnten aber jeingreifen und die Glasscherben glücklicherweise rechtzeitig beseitigen.

Außerdem wurde das Sporthaus beschmutzt, ein WC beschädigt und eine Tornetz-Spannvorrichtung bis zur Unbrauchbarkeit verbogen.

„Warum?“, das fragen sich nicht nur die SCE-Sportler. Diese schöne, neue und viel genutzte Sportanlage so zu beschädigen und billigend in Kauf nehmen, dass Personen verletzt werden.
Der SCE-Vorstand ist fassungslos: „Hier wurde mit großem Einsatz von Ehrenamtlichen, Sportlern und Unternehmern sowie Gemeindemitarbeitern und auch einzelnen Bürgern eine Sportanlage geschaffen, die unseren Sportlern ob jung oder alt zugutekommen. Unsere Sportvereine, die Kindergärten und die Schulen sind die Nutzer diese Anlage. Warum so etwas zerstören?“
Alfred Arndt erzählt, wie es weitergehen wird: „Wir werden in Absprache der Gemeinde Schritte unternehmen, um dem einen Riegel vorzuschieben. Aber auch eine Bitte an die Bürger. Wenn sie mitbekommen, das dort außerhalb der normalen Zeiten Aktionen gestartet werden, die nicht dem Sport zugehören, melden sie es bitte der Gemeinde, dem GSV oder dem SCE. Es wäre schade, wenn einige wenige Personen uns allen diese Anlage zerstören oder beschädigen.“