Extertal (jn). Ein weiteres Mal hat das Team der Extertaler Fluthilfe einen Konvoi mit handfester Unterstützung in das von der Flut betroffene Gebiet im Ahrtal gebracht. Diesmal standen Materialien für den Wiederaufbau im Mittelpunkt – und erneut zeigten sich die Empfänger sehr dankbar. Auch wenn medial der Krieg in der Ukraine jetzt in den Vordergrund tritt, ist die Unterstützung der Flutopfer an der Ahr weiterhin notwendig. Die Extertaler Fluthilfe bittet weiter um Sach- oder Geld-Spenden. 

Die Helfer selbst sprechen von einem erfolgreichen Wochenende und erzählen: „Wir sind mit 3 Fahrzeugen wieder im Ahrtal gewesen. Einem 3-Achser Hängerzug beladen mit Pflastersteinen, Waschbetonplatten, Betonplatten, Kantsteinen und Natursteinpalisaden.“ Gesponsert und gefahren wurden die von Schuckmann Baustoffe, Jens Schuckmann saß persönlich hinterm Steuer.

Außerdem wurde ein PKW-Anhänger mit Zement, Zement- & Kalkzementputz, Fliesenkleber und vielem mehr gepackt. Als drittes dann ein Auto voll mit – von Elektro Frevert gesponsorten – Fernsehern und Wandfarben sowie weiterem Zubehör. All dies wurde zum Campingplatz Frings in Ahrdorf, nach Schuld zur Dorfgemeinschaft und zum „Baustoffzelt 2.0“ in der Grafschaft Ringen gebracht.

Viele der Materialien wurden von Spenden finanziert – dafür sagen die Helfer von Herzen DANKE an alle Spender.