Barntrup (jn/red). Die lokale FDP-Fraktion hat eine Spende von 1.000 Euro an Barntrups Bürgermeister Borris Ortmeier übergeben. Das Geld soll zur Aufforstung des – von den Folgen des Klimawandels arg gebeutelten – Barntruper Stadtwaldes verwendet werden.


Die Idee zur Aufforstungs-Spende fußt auf die nachhaltige Entscheidung der FDP-Fraktion, bei der Kommunalwahl im vergangenen September auf Wahlplakate an den Straßenlaternen zu verzichten.
Der Grund: Es sollte im Wahlkampf um Inhalte gehen und nicht um bunte Plakate, Bäume statt Plakate also.

Diese Idee kam bei vielen Barntruper Bürgern so gut an, dass die Fraktion zahlreiche Spenden erreichten, die nun als Gesamtsumme weitergegeben wurden.
Die FDP-Fraktion bedankt sich herzlich und hofft, dass diese Art von Umweltschutz in Zukunft noch viele Nachahmer finden wird.