Barntrup (red). Die Meinung und Vorschläge der Barntruper Bürger zu verschiedenen Themen wird aktuell von der Stadt erfragt, um Entscheidungen bestmöglich an die Bedürfnisse der Einwohner auszurichten. Dabei steht die Umgestaltung der Mittelstraße im Fokus.
Mit Fertigstellung der Umgehungsstraße wird unter anderem die Mittelstraße in das Eigentum der Stadt übergehen. Hierdurch entstehen besondere Herausforderungen, aber auch die Möglichkeit der Umgestaltung. Die Bürgerbeteiligung wird komplett online stattfinden, sodass bequem von zu Hause aus an der Umfrage teilgenommen werden kann. Sollte dies nicht möglich sein, können sich Interessierte im Sanitätshaus SanVital in Barntrup an einem Terminal beteiligen. Die Umfrage ist bis noch zum 30. April geöffnet.
Diskussionsfragen rund um die Verkehrsplanung, Gestaltungs- und Aufenthaltsmöglichkeiten sowie Stadtentwicklung umfassen die Beteiligung. Darüber hinaus können weitere Vorschläge zur Planung rund um den Marktplatz und der Mittelstraße abgegeben werden.
Infos sind auf www.barntrup.de, die Umfrage auf www.lippe-mitgestalten.de zu finden.