Barntrup (red). Aus Krankheitsgründen von Amtsinhaber Jürgen Schell musste jetzt das geplante Rede-Duell der beiden Barntruper Bürgermeisterkandidaten verschoben werden. Schell und Mitbewerber Borris Ortmeier werden stattdessen beim neuen Termin, den 6. September, aufeinandertreffen. 

Der amtierende Bürgermeister, Herr Jürgen Schell hat seine Teilnahme am Kandidaten-Duell krankheitshalber abgesagt. Die Veranstaltung soll nun stattdessen am 6.9., dem Sonntag vor der Wahl, stattfinden.

Dazu der Initiator, Dedo von Kerssenbrock-Krosigk: „Es ist natürlich schade, dass wir verschieben müssen, denn es hat schon viele positive Rückmeldungen gegeben. Der bisherige Termin bot die Gelegenheit, sich vor der Briefwahl ein Bild zu machen. Nun, theoretisch ist dies auch am 6. September noch möglich. Vielleicht werden durch die Verschiebung ja noch mehr Barntruper auf diese Gelegenheit aufmerksam. Ich wünsche Herrn Schell gute Besserung.“