Barntrup (red). Am Montagmittag wurde ein 71-jähriger Fußgänger, der mit seinem Hund spazieren ging, auf dem Barntruper Stadtgebiet von einem Müllfahrzeug erfasst. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Darüber hat die Polizei Lippe in einer Mitteilung informiert.


Nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten wollte der Mann gegen 11:30 Uhr vor dem Müllfahrzeug, das auf der Straße „Auf der Lehmkuhle“ gehalten hatte, herlaufen, als dieses wieder anfuhr.
Der Fahrer des Wagens bemerkte den Fußgänger nicht und das Fahrzeug erfasste den 71-Jährigen und seinen Hund.

Halter und Hund erlagen noch vor Ort ihren Verletzungen. Das Müll-Fahrzeug wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen noch , ein Gutachter wurde eingeschaltet.

Die Polizei Lippe bittet alle Barntruper um ihre Mithilfe: Zeugen, die Einzelheiten zum Unfallhergang beisteuern können, werden gebeten, bitte das Verkehrskommissariat in Bad Salzuflen unter der Telefonnummer 05222-98180 zu kontaktieren.