Extertal (red). Seit nunmehr zehn Jahren gibt es den Motorradgottesdienst „Schräglage“. Das kleine Jubiläum wird am Samstag, 22. Juni, auf dem Hof Senke in Extertal, Mühlenstraße 6, gefeiert.
Ganz besonders freut sich natürlich Organisator Dietmar Grascha darüber, dass die Aktion bereits über diese lange Zeit erfolgreich und vor allem sehr beliebt ist.


„Viel zu lange mussten wir die Kälte, die Dunkelheit und vor allem die Nässe ertragen“, sagt Dietmar Grascha und spricht damit sicher den Bikern aus der Seele.
Nun aber werden die Tage wieder merklich heller. Der Frühling ist da. Die Krokusse, die Narzissen und die Forsythien Sträucher blühen wieder und säumen den Weg durch die schöne Welt. „Wir Biker sind Genuss-Menschen, die das Schöne lieben, und mit unseren Motorrädern erkunden wir einen Teil dieser schönen Schöpfung“, so der Organisator weiter. Den Samstag, 22. Juni, sollten sich die Motorradfahrer also schon einmal in den Kalender eintragen, um die „Schräglage“ nicht zu verpassen. Start ist am Veranstaltungstag um 9.30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück auf dem Hof Senke. Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr. Damit wird daran erinnert, wie kostbar das Leben ist und wem man es zu verdanken hat. Im Anschluss ist auch wieder eine Ausfahrt geplant.