Extertal-Nalhof (red). Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der Frühjahrsversammlung des Brunnenvereins Nalhof. Dabei wurde der amtierende Vorstand bis auf die Position des 1. Kassenwartes einstimmig bestätigt.
Für weitere drei Jahre bleiben der 1. Vorsitzende Christian Albert, sein Stellvertreter Erwin Neuhaus, der 2. Kassenwart Hans-Georg Jürgensmeier, Schriftführer Jochen Stunk und Pressewart Hans Böhm im Amt.
Nachfolger des aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedenen 1. Kassenwartes Werner Rubart wurde Bernhard Albert nach einstimmiger Wahl.
In seinem Jahresbericht erinnerte der Vorsitzende an zahlreiche Aktivitäten und Arbeitseinsätze rund um Brunnen und Dorf. Über den Gewinn des Heimatpreises der Gemeinde Extertal habe man sich sehr gefreut. Eine besondere Festlichkeit ist der alljährliche „Feuerbiertag“, der anlässlich der Gründung des Vereins im Jahr 2012 mit „Nörten“ (Biersorte) und „extremst heißen Würstchen“ begangen wird. Die im Jahr 2022 errichtete Boulebahn („Nalhof Boulevard“) wird über die Erwartung hinaus gut angenommen. Mittwochs (bei gutem Wetter ab 17 Uhr) ist Bouletag am Zieglerbrunnen im Achtstückenweg. Besonders erfreulich, so Christian Albert, sei die große Beteiligung junger Menschen nicht nur aus Nalhof. Gäste sind stets herzlich willkommen. Geplant sind in diesem Jahr neben den alljährlichen Veranstaltungen einige Arbeitseinsätze wie die Aufarbeitung der Bänke im Dorf und das Ausbaggern des Dorfteiches im Herbst.