Barntrup. „Come on!“ – so sind die ersten Gospel-Nights des Barntruper Gospel- und Popchors „B-Joy!“ nach Corona-Lockdown überschrieben. Sie finden an diesem Samstag, 13. November, um 19 Uhr in der Barntruper Kirche das zweite Mal in kurzer Folge statt.


Nachdem die Nights im vergangenen Jahr ausfallen mussten, soll das in diesem Jahr nicht passieren: „Die Pandemie-Einschränkungen haben auch uns stark gebeutelt“, beschreibt Chorleiter Uwe Rottkamp die Situation.
„Das Proben mit riesigen Abständen oder online war nicht wirklich effektiv.“ Doch seitdem unter der „3G-Regel“ wieder beinahe wie früher geprobt werden kann, haben die B-Joy!‘s flugs ein vielfältiges Programm aus alten und neuen Stücken zusammengestellt, das nun in gewohnter engagierter Weise und mit voller Band-Unterstützung präsentiert werden soll.

„Es sind zwar gewissermaßen Gospelnights-light, weil wir auf die Pause mit großzügiger Bewirtung verzichten, doch musikalisch wird der Chor ganz der alte sein“, verspricht Rottkamp: „Das Publikum kann gemeinsam mit uns in ausdrucksstarken, mitreißenden und groovenden Gospel-Klassikern und neuen Kompositionen baden.“ Mitgrooven und Mitsingen ist natürlich erlaubt und erwünscht.

Bitte beachten Sie außerdem: Das Konzert findet nach den „2G-Regeln“ statt. Das bedeutet, dass nur Geimpfte oder Genesene dabeisein können. Die Nachweise und ein Ausweisdokument sind mitzubringen – ohne kein Einlass. Die Veranstalter bitten um Verständnis.

Der Eintritt ist frei; Einlass ist ab 18.30 Uhr.