Extertal-Almena. Am 28. Mai 2022 konnte endlich die 8. Almenaer Schlagerparty stattfinden. Geplant war sie ja ursprünglich für den 28. März 2020. Doch: Coronabedingt mußte der Termin ganze drei Mal verschoben werden. Doch was lange währt, wurde endlich gut: Und nun war es soweit und die Party wurde ein voller Erfolg.


Es war zu spüren das die Menschen sich wieder treffen wollten, tanzen wollten, feiern wollten. Und das wurde ausgiebig auf dem mehr als gut gefüllten, schönen Festsaal des Haus Breiding in Almena gemacht. DJ Bob Baumeister gab Gas und die Stimmung war sofort da – und hielt an bis in den frühen Morgen. Die Tanzfläche war dauerbesetzt.

Mit einer kleinen Unterbrechung: Gespannt warteten alle auf die um 23:00 Uhr stattfindende Tombola. Jeder Besucher erhielt nämlich am Eingang kostenlos zwei Lose. Verlost wurden drei Fahrten für jeweils 2 Personen für 3 Tage in die Bundeshauptstadt Berlin. Nicht schlecht!
Gestiftet hatten diese Preise die nordlippischen Bundestagsabgeordneten Kerstin Vieregge (CDU, 1x Berlinreise) und Jürgen Berghahn (SPD, 2x Berlinreise).
Weiterhin gab es Gutscheine für das Restaurant Breiding, das Restaurant Pireas Almena und einen Besuch im GOP Bad Oeynhausen. Einen Sonderspreis stiftete Lippes Landrat Axel Lehmann und zwar „einen Tag mit dem Landrat“, hier gibt es acht Stunden einen Einblick in die tägliche Arbeit des Landrats.

Die

Das Warten hat sich gelohnt: Das Veranstalter-Team, die „Turnierkrokodile“, waren voll in ihrem Element. F.: Heerde/priv.

ter Heerde und das Team der „Turnierkrokodile“ sagt: „Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.“ Die passionierten und sehr erfahrenen Ausrichter der 8. Almenaer Schlagerparty – der genannte Saunaclub „Turnier Krokodile“, der TuS Almena als Mitveranstalter und der Chef des Haus Breiding Thomas Wächter – bedanken sich bei dem mehr als angenehmen Publikum für die schöne Feier. Dank auch an Cafe Jana, die mit ihrem Foodtruck für die Verköstigung zuständig waren.