Extertal-Almena. In einem Gottesdienst fand jetzt in Almena die Einführung des neuen Pfarrers Jörn Schendel und der neuen Gemeindesekretärin Tatjana Richter sowie die Verabschiedung der langjährigen Gemeindesekretärin Christina Bunte statt. Posaunenchor und Musikteam trugen zum festlichen Rahmen bei.


Der zuständige Superintendent Dirk Hauptmeier übernahm die Einführung von Jörn Schendel, die Vorsitzende des Kirchenvorstands Gerlinde Winter richtete das Wort an die Büromitarbeiterinnen.  In Grußworten aus den nordlippischen Nachbarkirchengemeinden, der Gemeinde Extertal sowie der Almenaer Dorfgemeinschaft wurden die neuen Mitarbeiter willkommen geheißen und Christina Bunte wurde Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Da die Lippische Landeskirche kurz vorher die Hygieneauflagen für Gottesdienste lockern konnte, war die Kirche gut gefüllt.