Dörentrup-Hillentrup (jn/red). Das war wieder ein freudiger Anlass für die Nachbarschaft Hillentrup e.V.: Kürzlich kam man zusammen, um bei einem gemeinsamen Grillhüttennachmittag die Einweihung des neuen Sanitäranbaus zu feiern.

Bei sehr schönem – aber auch sehr warmem – Wetter konnte Martin Grenner, der Vorsitzende der Nachbarschaft Hillentrup e.V., rund 50 Personen an der Grillhütte im Kordstal begrüßen.
Gestartet wurde direkt genüsslich mit Kaffee und Kuchen, welchen die Vereinsmitglieder gespendet hatten – hierfür richtet der Vorstand seinen herzlichen Dank an alle Spender aus.
Für den Verkauf von Kaffee, Kuchen und Getränke waren Marianne Winter, Silke Lübbecke und Maritta Weiher verantwortlich – auch hierfür herzlichen Dank!

Ab 15 Uhr folgte dann eine Rede vom 1. Vorsitzenden Matin Grenner, in der er detailiert auf den Verlauf des Projektes „Saitäranbau der Grillhütte“ einging.
Ein großes Lob ging an alle beteiligten Firmen und sowie an den verantwortlichen Architekten sowie den Bürgermeister der Gemeinde Dörentrup. Im Anschluss erhob der Bürgermeister Friso Veldink das Wort und bedankte sich ebenfalls sehr herzlich für den großartigen Einsatz des Vereins in Sachen „Leaderprojekt Grillhütte Hillentrup“.

Doch damit war es der Feierlichkeiten an diesem schönen Tag noch nicht genug: Anschließend wurden dann nämlich die Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaften durchgeführt.
Dazu bekamen die Jubilare vom Vereinsvorsitzenden Martin Grenner jeweils eine Urkunde überreicht und es wurde allen für das ehrenamtliche Arrangement im Verein herzlich gedankt.
In diesem Jahr gab es Urkunden für 10-jährige, 25-jährige und 40-jährige Mitgliedschaft zu verteilen. Leider konnten nicht alle der 27 zu ehrenden Mitglieder zu diesem Anlass erscheinen.
Die Ehrungen zum 40-jährigen Jubiläum (Herr Weiher, Hr. Grenner) hat Herr Dr. Wiesekopsieker vom LHB vorgenommen, der im Anschluss daran noch nette Worte an den Verein und an die Jubilare richtete.

Und so glitt die Veranstaltung langsam in den genüsslichen Teil über: Ab ca. 17:00 Uhr gab es dann wieder Leckeres vom Grill, welches Max Mannel und Friedrich Hanke mit Unterstützung von Jutta Grenner servierten.
Bis in den späten Abend hinein wurden noch Gespräche geführt an der Grillhütte im Kordstal.

Kurzum: Es war eine rundum gelungene Veranstaltung auf der durchweg eine fröhliche Stimmung herrschte!