Kalletal-Westorf. Auch der Kulturverein Westorf will in diesem Jahr nicht auf seine traditionelle Dorfsäuberungsaktion verzichten und verlegt den Dorfputz deshalb – viele andere Vereine haben es erfolgreich vorgemacht – ins Private.


Alle Westorfer sind eingeladen, mitzumachen – und sich beim Spaziergang zu zweit, mit Familie oder auch alleine Müllsack und Handschuhe zu schnappen und in Eigenregie den Unraut aufzusammeln.
Die Müllsäcke selbst stellt der Kulturverein zur Verfügung plus einige Infos dazu, welche Abschnitte in und um Westorf noch zu reinigen sind.

Alle Einwohner, die helfen möchten, können sich die Müllsäcke bis zum 30. März beim Vorsitzenden Axel Bünger, Auf der Lied 15 in Kalletal-Westorf abholen.

Als Dankeschön an alle Freiwilligen ist eine gemeinsame Abschlussaktion mit Bratwurst und Getränken geplant, die allerdings noch warten muss, bis es die allgemeine Lage wieder zulässt.