Extertal-Bösingfeld (Jot). „Wir kommen immer gerne zu Veranstaltungen, die im Ort stattfinden. Insbesondere zu diesem Glühweintreff. Es wird sich so viel Mühe bei der Schaffung des Ambientes gegeben und man kommt mit Freunden und Bekannten bei leckerem Glühwein ins Gespräch. Es ist ein bisschen was fürs Herz!“, strahlen sich das Paar Renate und Günter Reker freudig an.

Und das sehen viele Gäste so. Zu dieser Traditionsveranstaltung des Fördervereins des Freibades Bösingfeld/Asmissen e.V. kamen am vergangenen Samstag wieder zahlreiche Gäste, die sich das tolle Ambiente, den „Schnack“ und das gemütliche Beisammensein nicht entgehen lassen wollten. Für viele hat sich der Glühweintreff dahingehend etabliert, dass er den Abschluss der Glühweinsaison einleitet. Und das funktioniert am besten in freundlicher Gesellschaft mit vielen spannenden Gesprächen.
Der Vorstand freut sich über den Erfolg und die Treue der Gäste. Solche Veranstaltungen sind für den Verein sehr wichtig, um mit dem Gewinn die laufenden Kosten des Bades decken zu können und notfalls Rücklagen aufzubauen, falls wieder eine „Schlecht-Wetter-Saison“ kommt und keine Einnahmen generiert werden können. „Daher freuen wir uns sehr, dass sowohl der Glühweintreff als auch das Weinfest in jedem Jahr gut angenommen werden. Uns ist bewusst, dass diese Veranstaltungen nicht für jedermann sind. Wir sind neuen Ideen jedoch immer aufgeschlossen und bemühen uns, das Bad Stück für Stück zu verschönern und dadurch die Attraktivität des Extertals zu verbessern. Über jede neue Idee und jede Form der Unterstützung, zum Beispiel durch eine Mitgliedschaft im Verein, sind wir sehr dankbar“, so Stefan Dubbert, 1. Vorsitzender des Fördervereins.