Extertal / Kreis Lippe. Im März 2021 versuchte eine bislang Unbekannte ein Ehepaar im Extertal um ein Paket zu betrügen. Mit zwei Fahndungsfotos sucht die Polizei Lippe nun nach der Unbekannten – und bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe.

Folgendes trug sich am fraglichen Abend zu: Dem Paar wurde durch die Firma „Hermes“ ein Paket zugestellt, das diese allerdings nicht bestellt hatten.
Später am Tag erschien die Frau bei ihnen und gab sich als „Hermes“-Mitarbeiterin aus und verlangte die Herausgabe des Paketes, das falsch zugestellt worden sei.
Als sie gebeten wurde sich als solche auszuweisen, entfernte sie sich schnell ohne das Paket.
 

Wer kennt diese Frau? Fahndungsfoto: Polizei Lippe

Die Frau ist ca. 20-25 Jahre alt, schlank und trug zur Tatzeit Jeans, eine „Hermes“-Jacke und schwarze Schuhe.
Durch einen richterlichen Beschluss wurden nun Bilder der Tatverdächtigen zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.
 
Wer kann Angaben zur abgebildeten Frau machen? Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat 6 unter der Rufnummer 05231/6090.
 
Fotos: Polizei Lippe