Extertal. Die Polizei Lippe hat über gleich zwei Unfälle wegen schneeglatter Straßen in Extertal am späten Freitagabend informiert:
 
Beim ersten Unfall befuhr eine 38jährige Extertalerin mit ihrem Mercedes die Drömscher Straße in Richtung Goldbeck. In Höhe der Hausnummer 7 verlor die Frau aufgrund ihrer der Schneeglätte nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren PKW und geriet in den Gegenverkehr. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Porsche einer 57jährigen Frau, die ebenfalls in Extertal wohnt. Die Unfallverursacherin wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden eingeschleppt.
 
Beim zweiten Unfall befuhr am späten Freitagabend ein 34jähriger Bösingfelder mit seinem Audi die Straße „Am Sportplatz“ in Richtung Almena. Zur Unfallzeit herrschte Schneeglätte. In Höhe einer Linkskurve kam er aufgrund seiner den Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Beifahrerseite seines PKW gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde sein 23jähriger Beifahrer schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am PKW entstand Totalschaden.
 
Für beide Unfälle gilt: Zeugen werden gebeten, sich bei beim Verkehrskommissariat in Detmold, Tel. 05231 / 6090, zu melden.