Extertal (jn). Mit einer LKW-Ladung Kohle – dem Wärme-Futter für die zuvor gespendeten Öfen – haben die Extertaler Fluthelfer ihre Hilfsaktion für die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal fortgesetzt. 

Extertals ehrenamtliche Helfer haben es schon oft gesagt: Die Hilfe für die Menschen, die durch die Flutkatastrophe im Ahrtal und darüber hinaus ihr Hab und Gut verloren haben, sie muss weiterlaufen und langfristig bleiben.
Und so haben sich die Mitglieder der Fluthelfer-Gruppe aus Extertal vor kurzem wieder mit einer LKW-Ladung auf den Weg ins Ahrtal gemacht.

Gemeinsam wurden alle Ladungen abgeladen.

Geladen hatten sie „Futter“ für die Öfen, die zuvor gespendet worden waren: Jede Menge Kohle.
Zusammen mit weiteren Spenden wurde das Heizmaterial vor Ort dankbar und mit riesiger Freude empfangen und mit schwerem Gerät abgeladen.