Nordlippe (jn). Strahlende Gesichter, Weihnachtslieder, Berge von Geschenkpapier und ganz viel Weihnachtvorfreude gab es bei der großen Bescherung zur Kinderwunschzettelaktion des Nordlippischen Anzeigers in diesem Jahr.


Nach dem Geschenke-Drive-In der Corona-Jahre hatte der Weihnachtsmann in diesem Jahr wieder zur Geschenkeübergabe im Innenraum des Restaurants Adria geladen. Voller Vorfreude und Herzklopfen waren diesmal 22 Kinder eingeladen, den „Mann in Rot“ persönlich zu treffen und nachzuschauen, ob denn der eine oder andere langgehegte Traum vom zuvor liebevoll-gestalteten Wunschzettel erfüllt werden könnte…

Und so viel sei verraten: Der Weihnachtsmann und seine engelsgleichen Helfer waren im Vorfeld mehr als emsig – und die Geschenke ließen die Herzen der Kinder hüpfen. Wie in jedem Jahr machte der Geschenkeüberbringer bei dem, was in seinen Sack kam, einen großen Bogen um digitales Gedönse, in den vielen Geschenken versteckten sich diverse klassische Spielsachen, Lego oder Playmobil, Puppen, sogar Nützliches für die Schule, ein Einhorn-Schlafsack oder ein großer Schlitten, mit dem die Weihnachtsferien so richtig famos werden können.

Mit jedem Kind entspann sich ein lockerer Plausch, zum Dank wurden Weihnachtslieder oder Gedichte vorgetragen – und gemeinsam ging es dann ans Auspacken. Was für ein schöner Nachmittag es wieder war – beseelt und glücklich machte sich der Weihnachtsmann schließlich wieder auf den Weg.

Das Team des Nordlippischen Anzeigers bedankt sich herzlich bei allen Familien, die in diesem Jahr mit so wunderschönen Wunschzetteln an der Aktion teilgenommen haben. Allen Kinder und Erwachsenen, allen Leserinnen und Lesern und alle Anzeigenkunden wünscht unser Team „Fröhliche Weihnachtstage“ und einen schönen Heiligabend.

Ein besonderer Dank geht außerdem wieder an die Hauptsponsoren der Kinderwunschzettelaktion des Nordlippers, ohne die diese himmlische Umsetzung nicht möglich wäre: Die Küchenwerkstatt Stephan Blome aus Barntrup, die Firma MR Bau Sanierung Handel in Extertal, die Schaumburger Initiative gegen Arbeitslosigkeit (SiGa eG) und die SuWiWa GmbH aus Lemgo.