Dörentrup-Humfeld (jn/red). Die Humfelder Schützen können sich dieser Tage über einen Geldregen mit Ansage freuen: Die Staatskanzlei in Düsseldorf hat mitgeteilt, dass das Land NRW dem Humfelder Schützenverein Fördergelder in Höhe von 10.010 Euro zugesprochen hat.


Die Gelder fließen im Rhamen des Programms „Moderne Sportstätte 2022“ und werden für die Modernisierung des Schützenheims investiert werden, was die Humfelder zuvor beantragt hatten.
Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt hat diese Fördermaßnahme in dieser Woche in Düsseldorf bekannt gegeben.

Rund 2.000 Sportvereine im ganzen Bundesland profitieren von dem Förderprogramm für Sportstätten, mit dem die Landesregierung ganz gezielt die Modernisierung der Anlagen fördert.
Staatssekretärin Milz freut sich über die Zusage: „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“