Extertal (jn/red). Es ist Zeit für Weihnachtsfreuden: Traditionell hat jeder Ortsteil zu Weihnachten seinen eigenen Weihnachtsbaum – so ist es in Extertal natürlich auch in diesem Jahr. Festlich geschmückt sind die Tannen und leuchten – und manchmal haben sie auch Gesellschaft. 

Von den Dorfgemeinschaften oder Heimatvereinen mitten im Dorf aufgestellt, wird schon das Schmücken zum Event: In Laßbruch wurden z. B. beim Laternenfest kleine Päckchen von Kindern an den Baum gehängt, in Kükenbruch kam wie immer Selbstgebasteltes bei Weihnachtsliedern an die Tanne.

In Göstrup bietet diese Tanne auch abends ein festliches Bild. Foto: Marketing Extertal

In Nalhof wacht Schneemann Erwin wieder über den Weihnachtsbaum am Zieglerbrunnen – und in Silixen wurde die Tanne gemeinsam von Dorfgemeinschaft und Kita-Kids dekoriert.
In Almena schritten die Vereine gemeinsam zur (Schmück-) Tat – und in Rott gab es wieder vier Bäume (für Rott, Hagendorf & Nösingfeld).

In Hagendorf gibt es gleich neben der Weihnachtstanne sogar die Möglichkeit zum Innehalten. Foto: Marketing Extertal

Und auch in Göstrup, Linderhofe, Bremke und Meierberg sowie natürlich auch in Bösingfeld erfreuen von Bürgerinnen und Bürgern geschmückte Weihnachtstannen große und kleine Extertaler.