Kalletal-Talle. Bei einem Unfall auf schneeglatter Straße wurde eine 19-Jährige beim Mitfahren in einem Auto schwer verletzt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Unfalls. 

Die Polizei Lippe informiert:
Mittwochabend befuhr die 18-jährige Fahrerin eines Toyotas die Straße Röntorf in Richtung Kirchheide. Auf schneeglatter Straße kam sie gegen 19:45 Uhr ausgangs einer Rechtskurve ins Schlingern.
Der Toyota schleuderte linksseitig von der Straße, knickte einen Baum ab und blieb beschädigt auf einem Acker liegen.
Die 18-Jährige sowie ihr 19-jähriger Beifahrer verletzten sich leicht. Eine 19-Jährige, die im Fond des Toyotas saß, wurde schwerverletzt ins Klinikum gefahren.
Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.
 
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05222/98180 beim Verkehrskommissariat in Bad Salzuflen zu melden.