Kalletal (jn/red). Die guten Wandermöglichkeiten in Kalletals schöner Natur haben es in einen Online-Blog geschafft: Reisebloggerin Simone Schiffer aus Köln war in Kalletal zu Gast und hat – im Rahmen der, vom Teutoburger Wald Tourismus initiierten, „TeutoBloggerWG“, an der die Gemeinde Kalletal in diesem Jahr schon zum vierten Mal teilnimmt – das sogenannte „Halbtagesprogramm“ auf Herz und Nieren getestet.

Ende September war die Bloggerin vor Ort.

Erster Anlaufpunkt war der Dorfplatz Bavenhausen, wo der ausgezeichnete Bienenretter-Automat und das Insektenhotel erste Fotomotive waren und erste Fragen zur Naturpark-Kommune Kalletal beantwortet werden konnten. Über die Naturparkschule „Am Teimer“ mit Infos zur Imker-AG ging es für die Bloggerin dann auf den Waldfreundeweg zur ersten neu installierten Infostation rund um Umweltbildung.

Die Tour endete hoch oben an der Windmühle Bavenhausen, wo regnerisches Wetter den malerischen Ausblick auf das umliegende Lipperland leider verhinderte – ein Stück Kuchen mit frischem TeutoMohn und eine heiße Tasse Kaffee vom Heimatverein aber eine willkommene Stärkung waren.

Von ihrem Besuch in Kalletal berichtet Simone Schiffer auf ihrem Reiseblog unter www.outzeit-blog.de.