Kalletal. Die Gemeinde Kalletal möchte erstmalig die Bäume vor dem Rathaus zur Osterzeit schmücken – und bittet dafür um die künstlerische Unterstützung der jungen Kalletaler. Die Kalletaler Kinder dürfen die bunten Eier gestalten und bekommen dazu die Materialien von der Verwaltung gestellt.

Für die Aktion wurden eigens langlebige „Eier-Rohlinge“ angeschafft, damit die Eier auch Regen und Sturm standhalten, aber auch viele Jahre wieder die Bäume zieren können.

Kalletaler Kinder können sich ab sofort bis zu vier Eier kostenlos vor dem Rathaus, Rintelner Straße 3, oder der Gemeindebücherei, Küsterweg 2, abholen. Die Rohlinge stehen werktags in Körben vor den Türen. Diese können, je nach Belieben, bemalt oder beklebt werden. Eine Bemalung mit Filzstiften ist möglich, aber Buntstifte sind empfehlenswerter.

Die verzierten Eier können dann bis zum 25. März im Rathaus oder der Corves Mühle wieder abgegeben werden. Hier bekommen sie noch einen entsprechenden Aufhänger sowie bunte Bänder, bevor sie dann die Bäume vor dem Rathaus zieren.

Die Gemeinde Kalletal freut sich auf den Osterschmuck und hofft auf reges Interesse der Kalletaler Kinder.