Barntrup-Alverdissen. Insgesamt haben 12 Läuferinnen den TBV Jahn Alverdissen auf den niedersächsischen Landesmeisterschaften in Einbeck vertreten – und manche davon sind an diesem Wochenende nun bei der Europameisterschaft im Einsatz.


Die Läuferinnen erreichten bei den Landesmeisterschaften insgesamt 2 x Gold (Cora Bögeholz – Meisterklasse Damen, Miya Hellwig – Schüler C), 1 x Silber (Alina Lehmeyer – Jugend Damen), 3 x Platz 4, 2 x Platz 5 und 1 x Platz 8.Das absolute Highlight: Mit Cora Bögeholz starte zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine Läuferin in der Meisterklasse Damen – und wurde Landesmeisterin.

Nach der Landesmeisterschaft nominierte der Norddeutsche Verband die 12 Läufer des TBV Jahn Alverdissen für folgende Meisterschaften.
Norddeutsche Meisterschaft in Berlin: Cora Bögeholz (Meisterklasse Damen) Lea Hilker, Frauke Baldig (Junioren Damen), Alina Lehmeyer (Jugend Damen), Celina Maurer (Schüler A), Nelly Reese (Schüler B), Miya Hellwig (Schüler C) und für die Deutsche Meisterschaft in Heilbronn: Cora Bögeholz, Lea Hilker, Nelly Reese sowie, Lilly Fischer, Paulina Baier, Clara Rieke und Pauline Baier (Junioren Formation) und Antonia Synold (Meisterklasse Formation).

Und nun geht es zu den Europameisterschaften: Für beide Formationen war die Landesmeisterschaft nämlich die Generalprobe, bevor es an diesem Wochenende zur European Championship Show And Precision nach Forli / Italien geht.
Pauline Baier, Liane Düwel, Lilly Fischer und Clara Rieke starteten auf der Landesmeisterschaft zum ersten Mal mit dem Junioren Formation Dream Team und holten mit der Kür zum Thema „Mary Poppins“ Platz 1.
Antonia Synold wurde mit der Meisterklasse Formation Dream Team und der Kür zum Thema „creepydolls“ ebenfalls Niedersächsischer Landesmeister.

Beide Teams sind auch für die weiteren nationalen Wettbewerbe nominiert worden.
Für die Junioren-Formations-Läuferinnen vom TBV geht es direkt weiter, der erste internationale Wettbewerb und wird mit Spannung erwartet.