Extertal-Bösingfeld. Langsam, aber sicher neigt sich die Außensaison 2022 für die Bogenschützen der Schützengesellschaft (S.G.) Bösingfeld dem Ende zu. Ein bedeutendes Turnier stand am Wochenende allerdings noch aus: die Deutschen Meisterschaften 2022 WA in Wiesbaden.

Zwei S.G.-Bogenschützen, Mario Holzkamp und Heiko Montague, hatten sich über die Bezirks- und Landesmeisterschaften für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Schon am ersten Wettkampftag startete Mario Holzkamp in der Disziplin Compound Herren Master für die S.G. Bösingfeld. Bei recht gutem Wetter mit zum Teil stark böigen Winden hieß es für Mario Holzkamp um 8 Uhr ab zur Bogenkontrolle. Es folgten drei Passen á sechs Pfeile Probeschießen und danach 72 Wertungspfeile. Unterstützt wurde Mario Holzkamp von Karolin Milewski als Coach.
Leider gestaltete sich die erste Wettkampfhälfte für Mario Holzkamp nicht einfach, doch in der zweiten Hälfte kämpfte er sich vom 17. Platz zurück auf den 12. Platz mit insgesamt 661 Ringen. Rundum eine tolle Leistung. Der Dank geht auch an Karolin Milewski für das hervorragende Coaching.

Am letzten Wettkampftag stand bei guter Wetterlage der Wettkampf dann für Heiko Montague an, der in der Disziplin olympisch Recurve Herren Master antrat. An seiner Seite stand als Coach Claudia Plucinki.

Von Anfang an bestritt Heiko Montague einen guten Wettkampf und stand nach der Hälfte des Wettkampfes nach 36 Pfeilen auf dem 35. Platz mit 297 von 360 Ringen.

Montague schloss seinen Wettkampf nach der zweiten Hälfte mit insgesamt 603 Ringen auf einem sehr zufriedenstellenden 35. Platz ab.