Extertal-Kükenbruch (jn). Seit dem vergangenen Wochenende ist sie wieder da: DIE Biker-Institution im weiten Umkreis, das Motorradcafé „DIE Kurve“, hat wieder geöffnet.


Hinterm Tresen überraschen zwei neue Gesichter: Doro und Radek heißen die neuen Pächter, die das Café von Vorbesitzer Christian Schulze und seiner Tanja übernommen haben. Die Café-Gründer Hanna und Günter Beyer („Günters Kurve“) hatten nach neuen Pächtern gesucht – und waren direkt im eigenen Haus fündig geworden.
Doro und Radek wohnen seit anderthalb Jahren vor Ort und wissen so auch ganz genau, was auf sie zukommt. „Sie haben erlebt, wie viele Gäste kommen, haben zig Moppet-Gespräche mit Gleichgesinnten geführt und haben selbst erlebt, dass sich alle hier einfach wohlfühlen können“, sagt Günter Beyer.

Genau diese, seit 27 Jahren bewährte und so überaus beliebte, Atmosphäre will das neue Betreiber-Paar nun fortführen – und lädt alle Stamm- und Neu-Gäste ganz herzlich zum Stopover in Kükenbruch ein.
Dabei bekommen Sie tatkräftige, erfahrene Unterstützung: Senior-Chefin Hanna hilft in Sachen Kuchen und Torten mit, bei technischen Fragen ist Senior-Chef Günter jederzeit bereit zu helfen. Da kann nichts mehr schief gehen.
Im Programm haben Doro und Radek eine vergrößerte Kuchen- und Tortenauswahl, kalte und warme Speisen, das große Sonntags-Frühstücks-Buffet und sonntägliches Grillen. On top noch Besonderheiten an speziellen Tagen. Und natürlich die gemeinsamen Touren.

Zur feierlichen Einweihung am vergangene Wochenende war eigentlich eine gemeinsame Motorrad-Ausfahrt mit Kurve-Freunden und Gleichgesinnten geplant. Die musste wetterbedingt leider ausfallen – doch sie wird nachgeholt, versprochen! Alle Infos, Aktionen und Termine zu Ausfahrten postet das Team der „Kurve“ auf seiner Facebook-Seite. Übrigens: In der Kurve sind alle Gäste willkommen. Doro und Radek sagen selbst: „Ob du nun mit Auto, Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Esel kommst: Hier ist jeder willkommen!“

In Sachen Biker ist das Café auch für alle aufgeschlossen, so wie es bisher immer war: Es kommen regelmäßig Roller-, Quad-, Minibike- und Mofaclubs hier vorbei.