Dörentrup-Hillentrup (jn/red). Die Mitglieder der Nachbarschaft Hillentrup e.V. haben sich jetzt zu einer Fackelwanderung rund um Hillentrup getroffen.


Nur wenige Dinge könnten in der kalten Vorweihnachtszeit stimmungsvoller sein, als in einer lustigen Gruppe mit Fackeln ausgerüstet und warm-eingemummelt durch die nächtliche Natur zu wandern. So sahen es 35 große und kleine Vereinsmitglieder und trafen sich am vergangenen Wochenende, um die vom Heimatverein organisierte Aktion mitzumachen.

Von Wiemanns Hof aus ging es los – und gemütlichen Schrittes gingen die Fackelträger dann am Hillbach entlang, über den Fassenberg bis hinauf auf zur vereinseigenen Grillhütte. Hier war dann eine Aufwärmung mehr als willkommen, zum Glück standen Getränke bereit (wieder einmal mehr von Marianne Winter, Silke Lübbecke und Renate Schirrmacher vorbereitet) und das Lagerfeuer loderte bereits einladend. So schlossen sich Gespräche an und der ein oder andere Schwank wurde ausgetauscht. Für den Nachwuchs gab es eine kleine, vorweihnachtliche Überraschung – und danach verlas Martin Grenner in der Grillhütte noch eine weihnachtliche Geschichte. Eine rundum gelungene Veranstaltung, so waren sich die Mitglieder einig.

Der Vorstand der Nachbarschaft sagt danke – und: „Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2023!“
Der nächste Termin der NH ist der 8.1.2023 – die traditionelle Grünkohlwanderung mit dem Ziel Forellenhof in Schwelentrup.