Extertal-Bösingfeld (red). Der TSV Bösingfeld hat einen neuen Pächter und Unterstützer für die „Auszeit“ gefunden. Die Sportler haben viel Zeit und Arbeit investiert, um das alte Tennishausgebäude und die Tennisplätze wieder instand zu setzen. Ziel war es, einen Treffpunkt für geselliges Beisammensein zu schaffen, wo man sich treffen, aktiv sein oder einfach die fantastische Aussicht genießen kann – und das ist gelungen.
Gemeinsam mit dem „Auszeit“-Team wurde ein Konzept erarbeitet. Zunächst wird die Freiluftsaison mit einer Jubiläumsfeier am Samstag, 6. April, eröffnet. Im Biergarten der „Auszeit“ kann man von Mittwoch bis Sonntag seine Freizeit verbringen. Dank einer Förderung können jetzt auch Billard, Darts und Tischtennis im Freien gespielt werden. Der öffentlich zugängige Outdoorplatz und der Kinderspielplatz bieten noch mehr Möglichkeiten für jedes Alter. Wenn man Lust hat, Tennis auszuprobieren oder Trainerstunden zu nehmen, kann man sich beim TSV melden. Im Vereinsheim können Bundesliga-Spiele und andere sportliche Events auf Sky und DAZN verfolgt werden. Die Öffnungszeiten sind von Mittwoch bis Freitag ab 17 Uhr und Samstag und Sonntag ab 15 Uhr. Da die Küche keine Speisen anbietet, darf man sein eigenes Essen mitbringen oder bei örtlichen Lieferdiensten bestellen. Das freundliche „Auszeit“-Personal stellt dann Besteck zur Verfügung. Am Wochenende gibt es auch selbst gebackenen Kuchen von Heike Koch. Einmal im Monat wird ein Kaffeeklatsch ausgerichtet. Zudem sind Grillabende geplant sowie weitere Aktionen wie Sport zum Ausprobieren, Vorträge und Kleinkünstler-Präsentationen. Die „Auszeit“ kann auch für private Feierlichkeiten gebucht werden, daher sollte man sich auf den sozialen Mediakanälen über geschlossene Gesellschaften informieren.
3. April: Kaffeeklatsch
6. April: Geburtstagsparty und Start in die Freiluftsaison, ab 19 Uhr.
9. Mai: Vatertag an der „Auszeit“.
7. Juni: Abend der blau-weißen Tische.
29. Juni Mitsommer-Party.
7. September: Familienevent „Tischlein deck dich“.