Extertal (jn). Die Helfer der Extertaler Ahrtal-Fluthilfe haben sich vor kurzem wieder auf ins Flutgebiet gemacht. Mit drei vollgepackten LKWs ging es für die ehrenamtlichen Helfer auf die Strecke.
Im Gepäck war wie immer ihre gute Laune und die Freude am Helfen – auf den Ladeflächen diverse Baustoffe wie Pflastersteine. Alles gespendet von Privatpersonen und Unternehmern aus unserer Region, um den Wiederaufbau und die Menschen im Ahrtal zu unterstützen.


Dieses Mal hatten die Extertaler Helfer auf einem weiteren PKW samt Anhänger aber auch noch eine ganz besondere Fracht mit dabei: die Grundausstattung für einen Friseursalon samt Sitzbänken und Waschtischen.
Die Fluthilfe-Initiative bedankt sich ganz herzlich bei allen privaten und unternehmerischen Spendern und erst recht bei den Speditionen, die ihre Wagen plus Einsatzkräfte zur Verfügung gestellt haben. „Wir sind stolz auf Eure große Hilfsbereitschaft!“, so das Team der Extertaler Ehrenamtlichen.

Schwere Last aus Extertal für das Baustoffzelt Kaiser im Ahrtal, von wo aus die Spenden weiterverteilt werden. Alle Fotos: Extertaler Fluthilfe Ahrtal / C.v Oe.

Weitere Spenden werden angenommen.