Nordlippe (jn). Wünsche erfüllen und Gutes geben – diesem Weihnachtsgedanken kann auch Corona nichts anhaben. Und dem Weihnachtsmann erst recht nicht: Bester Laune war der jetzt wieder mit einem riesigen Berg an Geschenken zur Bescherung der diesjährigen Kinder-Wunschzettel-Aktion des Nordlippischen Anzeigers am Dienstagnachmittag zur traditionellen Location, dem Restaurant Adria in Extertal, gekommen.


Wie schon im vergangenen Jahr stand ein „Geschenke-Drive-In“ bereit, bei dem die ausgewählten 20 Wunschzettelschreiberinnen und -schreiber die Möglichkeit hatten, zu festgelegten Zeiten mit ihren Eltern und Geschwistern im Auto beim Weihnachtsmann vorzufahren und sich – nach einem kurzen Plausch mit Maske, Abstand und durch das Autofenster – die herrlichen Geschenke anreichen zu lassen.

Neben dem Pavillon warteten wieder ein blinkender Weihnachtsbaum und ein prall gefüllter Gabentisch, lauter bunte, große und kleine Geschenke galt es, an die richtigen Adressaten und Adressatinnen zu bringen.
Kein Problem für den Weihnachtsmann, der ohnehin immer das Gute in allem sieht. Mehr Ruhe, mehr Zeit für die Gespräche mit jedem einzelnen Kind gebe es auf diese coronakonforme Weise der Geschenkübergabe. Und auch die Kinder genossen es, die Aufmerksamkeit des Weihnachtsmannes für wenige Minuten ganz für sich zu haben.

(Weihnachts-) Mannshoch waren so manche Geschenke … Foto: JN

Die Freude und das Strahlen über die erfüllten Herzenswünsche waren natürlich riesig. Ausgepackt wurde (zumindest meistens) aber erst zuhause. Die Jungen und Mädchen zeigten sich – zusammen mit ihre Eltern – begeistert und dankbar und freuen sich allesamt sehr auf Weihnachten. Nun kommt in den Ferien auch garantiert keine Langeweile auf! Versüßt wurden die Geschenke (übrigens ganz viel Playmobil, Lego oder Schleich und wenig Digitales) außerdem durch einen Schokoweihnachtsmann on top. Leider konnten zwei Kinder (Pia und Flemming Haake) nicht dabei sein – sie bekommen ihre Geschenke aber natürlich nachgereicht.
Die traditionelle Kinderwunschzettel-Aktion des Nordlippers wurde auch diesmal ein voller Erfolg!

Der Weihnachtsmann und das gesamte Team des Nordlippischen Anzeigers bedanken sich ganz herzlich bei den Hauptsponsoren der diesjährigen Kinder-Wunschzettelaktion für ihre Unterstützung: Dem Restaurant Adria in Extertal, der Küchenwerkstatt Stephan Blome in Barntrup, der Schaumburger Initiative gegen Arbeitslosigkeit (SIGA) und dem Autohaus Sievert in Barntrup. Nicht zu vergessen auch die himmlischen Helfer der Spielzeuginsel Rinteln und von Teddy Toys in Hameln.

Die Fotos zur Geschenkeübergabe finden Sie in unserer Druckausgabe sowie im E-Paper auf den Seiten 4 bis 8.