Dörentrup / Nordlippe (jn/red). Die neue Legislaturperiode hat die Vorstandsbesetzung der Lokalen Aktionsgruppe Nordlippe (LAG) e.V. verändert: Friedrich Ehlert ist ausgeschieden, Borris Ortmeier hat – als neuer Bürgermeister von Barntrup – die Position gewechselt. Als Ansprechpartnerin für LEADER- und Regionalbudget-Projekt ist zurzeit Regionalmanagerin Diana Rieke die alleinige Ansprechpartnerin. 

Die Kommunalwahl und die damit verbundenen Personalwechsel in Nordlippe haben auch beim Verein der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Nordlippe e.V. für Veränderungen gesorgt. Friedrich Ehlert, langjähriger 1. Vorsitzender, hat – parallel zur Übergabe des Bürgermeisteramtes für Dörentrup an Friso Veldink – auch sein Amt im Verein niedergelegt.

Weil coronabedingt gerade keine Mitgliedervollversammlung der LAG stattfinden darf, muss die damit vakante Position des 1. Vorsitzenden bis zur nächsten Sitzung kommissarisch geleitet werden. Auf Wunsch des Vorstandes übernimmt dies Mario Hecker, Bürgermeister in Kalletal.

Neu zum Vorstand der LAG Nordlippe dazugekommen sind – als Bürgermeister ihrer Kommunen – nun Frank Meier für Extertal und Friso Veldink für Dörentrup.
Borris Ortmeier, bisheriger Geschäftsführer und Regionalmanager der LAG Nordlippe e.V., hat mit seinem Amtsantritt als Bürgermeister Barntrups zwar seine Position gewechselt, bleibt dem Vorstand aber wie gehabt erhalten.

Die Stelle des Geschäftsführers / Regionalmanagers der LAG Nordlippe e.V. ist zurzeit ausgeschrieben und wird neu besetzt werden.
Bis dahin fungiert die bisherige Regionalmanagerin Diana Rieke als alleinige Ansprechpartnerin für die LEADER- und Regionalbudget-Projekte in der Region Nordlippe.
Erreichbar ist Diana Rieke telefonisch unter 05231/62 1158 oder per E-mail unter d.rieke@nordlippe.net.