Extertal-Kükenbruch/Almena. Die Ratsfraktion von Zukunft Extertal führt ihre Fraktionssitzungen künftig auch in den Ortsteilen durch. Die Fraktionsmitgliedern wollen auf diese Weise die noch vorhandene Gastronomie und die Dorfgemeinschaftshäuser kennenlernen und unterstützen, aber auch in stärkeren Kontakt mit den Bürger vor Ort treten. Deshalb werden vor den Sitzungen Bürgersprechstunden angeboten, zu der alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind.


Die erste Ortsteilsitzung findet am Mittwoch, 23. März im Haus Breiding, Zum Breidingsberg 7, statt. Von 18.30 bis 19 Uhr haben Bürger die Möglichkeiten im öffentlichen Teil ihre Fragen und Anregungen vorzubringen.
Um 19 Uhr beginnt die ordentliche nicht öffentliche Sitzung, an der nur die Fraktionsmitglieder teilnehmen können.

Als nächste Ortsteilsitzung steht am Mittwoch 20. April Silixen (Dorfgemeinschaftshaus) auf dem Programm. Das Team von „Zukunft Extertal“ würde sich sehr freuen, wenn die Bürgerinnen und Bürger in allen Ortsteilen dieses neue Angebot wahrnehmen.
Schon jetzt weißt Zukunft Extertal darauf hin, das die Dorfgespräche im Sommer fortgesetzt werden.