Kalletal (jn/red). Da war wirklich für jeden das Passende dabei: Der Verein KJK e.V. hatte den Kalletaler Kindern und Jugendlichen von 6 bis 12 Jahren in den vier ersten Sommerferienwochen ein richtig tolles Programm vorbereitet, bei dem jeden Tag etwas Neues anstand. Die beiden letzten Ferienwochen sind nun den Jugendlichen ab 13 Jahren vorbehalten. 


Zu Beginn drehte sich alles um die Jüngeren: Action und Bewegung wechselten sich mit kreativer Beschäftigung, Basteln und Werken ab: Sägen, Batiken, Kinderschminken, Rutscheauto-Rallye und vieles mehr.
Auch Ausflüge auf nahegelegene Spielplätze wurden unternommen.

Die „Großen“ übernehmen

Seit Montag dieser Woche sind beim KJK e.V. nun die „großen“ Jugendlichen dran: Alle ab 13 Jahren dürfen zwei Wochen lang bei Aktionen mitmachen, die das Team wiederrum ganz auf sie zugeschnitten hat.
Von Montag bis Freitag stehen von 15 bis 19 Uhr viele Highlights an, Mittwochs ist immer Ausflugtag. Und der Verein übernimmt die Kosten für Eintritt und Beförderung.
So ging es an diesem Mittwoch zum Beispiel zum Minigolfplatz Loose nach Bad Salzuflen.

Voller Konzentration: Batiken war auch ein Tageshighlight für die Kids. Foto: KJK e.V.

Am 11.8. geht es dann in das Kino nach Bad Oeynhausen, der Film „Black Widow“ in 3 D steht auf dem Programm. Hier ist Abfahrt um 15.30 Uhr und Ankunft um ca. 19.00 Uhr am Jugendzentrum Hohenhausen. Auch hier übernimmt der Verein den Eintritt.
Für Popcorn und Getränke muss Taschengeld eingesteckt werden.