Barntrup-Alverdissen. Eine Ansage: 25 Alverdisser Schützinnen und Schützen hatten sich über die Schießabende bei den Kompanien für den Wettkampf um die Vereinsmeisterschaften im Luftgewehrschießen qualifiziert – und die wurden kürzlich ausgetragen.


Geschossen wurde in den drei Disziplinen stehend, kniend, liegend jeweils zehn Schuss. Am Schluss wurden die drei besten Einzelschützen Männer u. Frauen mit der Vereinsmeisternadel in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet, darüber hinaus wurden fünf Teams à fünf Schützen im Mixed ausgelost, die um eigens dafür gespendete Pokale schossen.

Bei den Frauen siegte Nadine Zielsdorf vor Pauline Werpup und Nina Zingelmann, die erstmals an dem Wettkampf teilnahm.
Bei den Männern siegte wie gewohnt Bataillonsschießwart Daniel Düwel vor Markus Schantz und Fabian Rosenbrock, ebenfalls erstmals dabei.
Die Pokale gingen an das Team Elke und Nadine Zielsdorf, Henrik Plöger, Nina Zingelmann und Julian Knorr, gefolgt vom Team Fabian Rosenbrock, Heike Schäfer, Maxi Werpup, Markus Schantz und Willi Düwel, während das Team Nico Schlathaus, Henning Nitschke, Bernd Düstersiek, Karola Jendreck und Melissa Gladtfeldt den dritten Platz belegten.

Der 1. Vorsitzende Willi Düwel gratulierte den Siegerinnen und Siegern – und dankte den Teams für die wunderbare Durchführung.
Der Sonderpreis „rote Laterne“ ging in diesem Jahr überraschend an König Wigand Schulze, dem der Dreistellungskampf nicht so entgegenkam. Als Newcomer der Meisterschaften wurde Julian Knorr ausgezeichnet.