Kalletal (jn/red). Große Freude bei der Freiwilligen Feuerwehr im Kalletal: Der neue Rüstwagen ist da. Das neue Gefährt wurde bei seiner Ankunft freudig empfangen – und unter den Augen von Vertretern aus Feuerwehr, Gemeindeverwaltung und Kalletaler Rat mit traditioneller Sektdusche getauft.


Der stellvertretende Wehrführer Michael Grüttemeier war eigens zum Produzenten nach Lückenwalde gefahren, um das neue Gefährt der Kalletaler zu übernehmen. Und so erreichte der neue Wagen wohlbehalten die neue Heimat.

Vor Ort wartete schon eine Begrüßungsdelegation, die sich begeistert über alle Raffinessen des Wagens aufklären ließ und dem neuen Rüstwagen allzeit gute Fahrt wünschte. Am Feuerwehrgerätehaus in Hohenhausen gab es von Mitgliedern des Kalletaler Rates, der Verwaltung und von Feuerwehrmitgliedern so ganz viele „Daumen hoch“.
Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Ausschusses für Soziales und öffentliche Einrichtungen, Lars W. Brakhage, wurde das neue Mitglied im Fuhrpark der Kalletaler Wehr sodann obligatorisch mit einer „Sektdusche“ getauft!

Und so begleiten viele gute Wünsche das neue Gefährt, formuliert von Bürgermeister Mario Hecker: „Rat und Verwaltung wünschen allzeit gute Fahrt, wenig Einsätze und wenn Letztere erforderlich sein sollten, immer eine heiles Wiederkommen unserer Einsatzkräfte!“